Wir sind Basti und Tine: Passionierte Backpacker, Weltenbummler, Gedankenspinner, Bierliebhaber und neugierige Fresssäcke.



Schon als Kind bin ich mit meinen Eltern quer durch Europa gereist. Die Neugier nach einheimischem Essen ist dabei immer mitgereist. Zwar habe ich damals noch nicht alles, bei mir bis dato unbekanntem Essen, verstanden – nein, bei Miesmuscheln isst man nicht die Schale, auch wenn die viel spektakulärer aussieht, als das winzig kleine Muschelfleisch – aber auch solche Rückschläge konnten mich nicht von meiner unbändigen Neugier abbringen. Bis zur ersten großen Reise in die große weite Welt dauerte es aber noch einige Jahre.

Im Jahr 2012 war es dann endlich so weit. Während meines Studiums wurde eine Exkursion nach Neuseeland angeboten. Die Entscheidung mitzufahren musste schnell und spontan getroffen werden. Lust war sofort da. Geld? Wird schon irgendwie passen. Also auf geht’s. Wie sich später herausstellte: die bis dahin beste Entscheidung meines Lebens. Es folgten weitere Reisen quer durch Europa, nach China, Sri Lanka und Vietnam.



Auch bei mir fing das Reisen schon früh an. Im Gepäck meiner Eltern wurde das europäische In- und Umland bereist, was mir ähnliche Erfahrungen wie Basti einbrachte (Miesmuscheln sind wohl so ein Phänomen …).

Die eigentliche Infizierung mit dem Reisefieber kam in 2012, als ich für ein Auslandssemester nach China ging. Ein halbes Jahr in Shanghai - ein halbes Jahr Abenteuer, fremde Kultur und kurioses (und vor allem leckeres!!) Essen. Zusammen mit Basti folgte 2013 eine Backpacking-Tour durch Sri Lanka und kleinere Reisen ins europäische Ausland. In 2015 haben wir Vietnam erkundet und jetzt warte ich sehnsüchtig auf die nächste Mampf-Exkursion!

 


Trincomalee - Sri Lanka 2013
Trincomalee - Sri Lanka 2013

Fragen und Anregungen

Fragen, Wünsche, Anregungen? ... leave a comment!



Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    C. Sweatpants (Freitag, 08 Mai 2015 06:29)

    Mich würde mal interessieren wonach Hund so schmeckt?